Beziehung mit einer Ausländerin auf Was achten?

6 Antworten

Hoppla, ganz schön umfangreich, was Du in wenigen Sätzen über die Kultur von Tschechen, über das Heiratsrecht, über die Einbürgerung von Tschechen in Deutschland und Deutschen in Tschechien wissen willst.

Ich selber halte es, von wenigen Ausnahmefällen vielleicht abgesehen, ziemlich abwegig, über die Annahme der Staatsbürgerschaft eines anderen EU-Staates nachzudenken.

Die Frau ist ja nicht nur Tschechin, sondern vielleicht auch Krankenschwester (oder was auch immer), vielleicht Vegetarierin (oder was anderes) und vor allem eine Frau. Eine Beziehung sollte sich nicht darauf stützen, dass sie Tschechin ist.

Alsooo alles mit der ruhe. Ich denke trifft dich Mal mit Ihr und lern sie erstmal in ruhe kennen jedes Land hat eigene Tradition ect. und ich denke falls es zu einer festen Beziehung wird Sie dich davor oder so aufklären das mit dem Ausweis ist immer individuell mache behalten Ihren eigenen andere nehmen den vom Partner ect. das musst du Sie Fragen welchen Ausweis Sie hat vlt hat sie den selben Ausweis wie du wie einige Menschen die auf der Durchreise sind.

du musst Ehe Grundgesetzbuch durch lesen wenn es dich so sehr interessiert mach dich bitte nicht so verrückt mit so vielen Fragen vor dem ersten Date das sind auch Menschen und ich bin mir sicher solange du Nett bist wird Sie dies auch sein !!!

Kratzer100
Fragesteller

Wir haben uns schon öfter getroffen.

Laila321  05.02.2022, 08:07
@Kratzer100

Ok ich hoffe du grenzt sie nicht aus oder so und nennst sie du Ausländerin oder so

Naja... da sie ja hier zu leben scheint, in erster Linie darauf, dass sie keine "Ausländerin" ist...

Und du ihr auch nicht das Gefühl gibst, eine zu sein :)...

LG

Kommt ganz darauf an. Ich würde auf jeden Fall darauf achten, wie ihre Kultur ist und was ein absolutes no-go ist. Zeig auch ihren Eltern, dass du ihre Kultur und Nationalität respektierst. Ich bin mir nicht sicher, was die deutsche Staatsbürgerschaft angeht, aber ich denke sie könnte die bekommen, wenn sie in Deutschland lebt. Aber ich vermute, dass es keine Probleme geben wird, wenn sie aus Tschechien ist. Ich kann mir vorstellen, dass es in nicht-europäischen Ländern anders wäre.

Ich habe sehr viele Bekannte in Tschechien. Da fühle ich keinen Unterschied zu uns, jedenfalls keinen negativen. Im Gegenteil, mein Eindruck ist dass sie dort viel geselliger sind. Von der Mentalität der Leute könnte ich dort leben. Natürlich gibt es auch Menschen mit denen man nicht klar kommt, aber wo gibt es die nicht.