Bewertungssystem bei Ebay Kleinanzeigen - rechtswidrig?

4 Antworten

Mach es, wie ich!

Schreib dem Support aus diesem Grund. Habe ich auch schon gemacht, da es in der Testphase ist, denke ich, bei mehreren negativen Feedback wird es wieder entfernt.

NIX MACHEN = NIX BEWERTUNG !!

Ab wann kann ich jemanden bewerten?

Du kannst den Nutzer bewerten, sobald ihr euch jeweils mindestens zwei Nachrichten geschickt habt. Sie/er kann dich als Käufer bzw. Verkäufer ebenfalls bewerten. Keine Bewertungsmöglichkeit besteht also u.a. in folgenden Fällen: Wenn die Kontaktaufnahme außerhalb von eBay Kleinanzeigen erfolgt (zum Beispiel telefonisch), wenn du als Verkäufer gar nicht auf eine Anfrage reagierst, oder auch wenn du als Verkäufer nur mit einer Nachricht antwortest.

(Quelle: eBay Kleinanzeigen)

Woher ich das weiß:Recherche

Wann rührt sich hier mal was in Bezug auf das absolut undurchdachte Bewertungssystem bei Ebay Kleinanzeigen ???

Seit wann wird man für einen Dialog zwischen Anbieter und Interessent bewertet ?

Ich hatte einen Artikel zum Festpreis eingestellt und innerhalb von 24 Stunden unzählige Anfragen , wie "Was ist letzte Preis" bekommen. Nachdem ich auf den Festpreis hingewiesen habe und keine Verhandlungsbereitschaft erkennen lies, bekam ich schlechte Bewertungen !

Das kann doch nicht wahr sein EBAY ???? Ich habe ordentliche Ware angeboten und werde nicht für ein abgewickeltes Geschäft, sondern für einen dem unverschämten Interessenten nicht genehmen Dialog bestraft ?!?

Also man sollte echt Rechtsmittel gegen diese Vorgehensweise von Ebay anwenden. Das ist ja Rufschädigung, was dort betrieben wird !

Kleidchen2  22.03.2019, 18:00

Du bkommst nur Bewertung von dem Käufer.

SILENCER6688
Fragesteller
@Kleidchen2

Das ist so bei Ebay !! Beim "kleinen Bruder" können Dich Interessenten schon nach zwei Dialogen bewerten ! Die brauchen NICHTs von Dir kaufen !!!!

Kleidchen2  22.03.2019, 18:04
@SILENCER6688

Bin ja erst seit 15 Jahren bei ebay. Ist mir noch nie aufgefallen. werde das nachher mal probieren.

SILENCER6688
Fragesteller
@Kleidchen2

Bei Ebay Kleinanzeigen kann man erst seit kurzer Zeit Bewertungen abgeben !! Anfangs war dies nur für IOs - User möglich !

Also es geht hier um Ebay KLEINANZEIGEN !!!!!! NICHT um Ebay

Kleinanzeigen gibt es noch keine 15Jahre ;-)))

Kleidchen2  22.03.2019, 18:20
@SILENCER6688

Sorry, hab ich überlesen. Danke. Ich brauch eine Brille.

Beschwere Dich bei ebay Kleinanzeigen über den Missbrauch der Funktion. Noch ist das Bewertungssystem in der Testphase:

https://themen.ebay-kleinanzeigen.de/hilfe/nutzerkonto/nutzerbewertung-ios/?device=ios

haikoko  22.03.2019, 18:19

Dir scheint aber nicht klar zu sein, dass ebay Kleinanzeigen und ebay zwei verschiedene Firmen sind. ebay hat da nichts mit zu tun.

Zitat aus einem Deiner Kommentare:

Also man sollte echt Rechtsmittel gegen diese Vorgehensweise von Ebay anwenden.

Dich zwingt keiner, diee Verkaufsplattform ebay Kleinanzeigen zu nutzen. Du kannst ja zu ebay wechseln.