Bewerbung Im Kino (Frage zum Bewerbungsschreiben)?

4 Antworten

Du bist Schüler. Punkt. Das erfahren sie im Gespräch sowieso. McDonald's gehört in die Gastronomie. Also kann du das dorthin schreiben.

Wichtig ist Kinos in der Regel, dass du volljährig bist. Alles andere spielt eine her untergeordnete Rolle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde in diesem Fall die Variante "andere" ankreuzen.

Im Zweifel wird man Sie sowieso befragen. Die Angabe Student dient meistens zur Abrechnung. Geben Sie etwas falsches an, kann es zu Komplikationen kommen.

bitteh
Fragesteller

Und was soll ich dann als Text da hin schreiben, wenn ich andere ankreuze

bitteh
Fragesteller
@bitteh

Also in diesen freien Spalt, in welchem man erläutern soll, was man unter ,,andere“ meint

Knoerf  18.06.2019, 06:38
@bitteh

Die Wahrheit - Ferienjob zum Übergang ins Studium

oxidator85  18.06.2019, 07:21
@bitteh

Antritt Studium 10/19 Falls du schon weißt wann du immatrikuliert bist!

Bei III, 1) schreibst du bei Anderes rein: Übergang zwischen Schule und Studium oder wenn du schon in deinem Studium immaktrikuliert wurdest, kannst du auch Student ankreuzen.

Mach dir nicht so einen Kopf. Es ist ein Aushilfsjob während den Ferien und nicht ein Job als CEO oder hoher Regierungsbeamter. Die sind froh wenn sie überhaupt noch wem finden, der die Drecksarbeit macht, vorallem in der Hitze gerade.

Wenn du jetzt paar Kreuzerl falsch gesetzt hast, wird es auch nicht so schlimm sein denke ich mal. Warum willst du eigentlich arbeiten gehen während den Ferien? Willst du nicht lieber die Sommerferien genießen bis zum Studium? Das Studium im Herbst, wird noch stressig genug Bro. ;)

Aktuell bist du noch Schüler einer Schule, deswegen ist das dann auch (wahrheitsgemäß) einzutragen.

Die sehen ja, dass du gerade das Abitur machst bzw. quasi schon hast. Eine Verwechslung mit "unflexiblen Schülern" ist m.E. nicht gegeben.