Bewährung 9 Monate auf 2 Jahre...Jetzt neue Straftat und Bewährungswiederruf

11 Antworten

Grundsätzlich besteht auch die Möglichkeit, mehrere Bewährungen gleichzeitig nebeneinander laufen zu haben. Bei jeder neuen Verurteilung ist immer wieder zu prüfen, ob eine Strafaussetzung in Betracht kommt. Einen Widerruf der 9 Monate mußt Du in der Regel nur dann fürchten, wenn Du in der neuen Sache zu einer Freiheitsstrafe ohne Bewährung verurteilt wirst. Die Erfolgsaussichten in dem neuen Verfahren lassen sich kaum beurteilen, wenn man nicht den zuständigen Richter und die Umstände der neuen Tat sowie Deine Vorstrafen kennt. Die Therapie (Teilnahme und Dauer bescheinigen lassen!) wird sicherlich die Chancen auf eine erneute Strafaussetzung erhöhen, genau so wie auch Bemühungen um Schadenswiedergutmachung und natürlich eine geständige Einlassung. Und wenn Du beim Amtsgericht keine Bewährung bekommst, kannst Du Dich immer noch an einen Rechtsanwalt wenden, Berufung einlegen und Dein Glück beim Landgericht dann noch mal probieren. Das kann in solchen Fällen durchaus Sinn machen.

Wenn du dich in Therapie begibst, kann sich das auf das Urteil sicher strafmildernd auswirken.Auch wenn es deine Tat nicht entschuldigt, aber du bist ernsthaft krank, Alles Gute!

Du wirst die 9 Monate absitzen müssen. Dazu kommt noch die Strafe für das jetztige Strafverfahren.

Vermutlich wird eine Gesamtstrafe gebildet werden, da das einschlägig ist! Ist sie höher als 2 Jahre, kommst Du ins Gefängnis! Das ist aber Spekulation, wir wissen nicht, was Du genau gemacht hast! Such Dir einen guten Anwalt, der mit Deinem Psychologen gut zusammenarbeitet,und versuch das mit Deinen Eltern i.O. zu bringen! Du scheinst ja echt kein Waisenknabe zu sein, wenn Dich die eigenen Eltern anzeigen und in den Knast bringen wollen!

womit du rechnen kannst? das du deine ausbildung im knast machst aber wieso bescheisst du deine eltern und die zeigen dich an das is beides schon krass wenn du pech hast wollen deine eltern auch nix mehr mit dir zutun haben versuch da was zu regeln