Bett kaputt gemacht, zahlt die Versicherung(HUK)??

5 Antworten

Die Haftpflichtversicherung bietet Versicherungsschutz in Form der Abwehr der unbegründeten Schadensersatzansprüche.

Da du den Schaden nicht schuldhaft verursacht hast, haftest du auch nicht. Den Schaden muss der Kumpel aus eigener Tasche bezahlen.

Ja, tut sie.

Aber du hast überhaupt nichts zu ersetzen, du hast den Fall der Versicherung zu melden. Die entscheidet dann und kümmert sich um alles.

Wenn du eine Haftpflichtversicherung hast, zahlt die das

Da musst du schon eine nachvollziehare Schadensschilderung liefern. Sonst zahlst du das selbst

Müsste er dich nicht zuvor verklagen?
Sieht es dann nicht ein bisschen wie Betrug aus, wenn zwei Kumpels sich sowas absprechen?

Ein Lattenrost?
Schonmal beim Schreiner gefragt?
Ein Klecks Leim und das Holz IST haftet fester als zuvor.

Kauf neues Bett :D

kevin1905  13.11.2018, 01:29
Müsste er dich nicht zuvor verklagen?

Nicht, wenn man sich so einigt. Fragesteller sieht ja seine Schuld ein.

Sieht es dann nicht ein bisschen wie Betrug aus, wenn zwei Kumpels sich sowas absprechen?

Wegen einem Lattenrost, dass sicherlich etliche Tausend € kostet. Das sieht nicht wie Betrug aus.

Kauf neues Bett :D

Lass Versicherung machen, ist billiger.