Regel von der Wand gerissen - zahlt meine Haftpflicht?

5 Antworten

Sprich, wenn ich sage, dass ich mich an das Regal gelehnt habe weil ich bei ihm war um mit ihm zu quatschen und es darauf hin von der Wand gefallen ist, würde die Chance einer Schadensübernahme durch meine Haftpflicht bestehen?

Zu der Frage von peterobm, ich habe freiwillig aus eigenen Stücken bei Ihm gesaugt, ich wurde nicht gebeten das zu tun. Wenn ich es also freiwillig gemacht habe, dann würde meine Versicherung auch zahlen?

Apolon  09.05.2017, 07:59

Kommt mir so vor, als wenn man einen Versicherungsbetrug begehen möchte, denn sonst würde man die Schadensursache nicht verändern.

Vermutlich ist das Regal heruntergefallen, weil es nicht richtig befestigt war.

DerHans  13.05.2017, 14:05

Dann wäre das eine Falschaussage und wird zum versuchten Versicherungsbetrug

Ja. Deine Haftpflichtversicherung sollte den Schaden übernehmen.

Sollte ein Haftpflichtschaden sein.

Nehme nicht an, dass ihr zusammen seid, also kein Paar, daher wohl kein Eigenschaden.

Innerhalb der WG ist kaum abzugrenzen, ob das nicht ein Eigenschaden ist.

Wie willst du denn beweisen. dass diese "Spirituosen" nicht deine eigenen waren?

du hast bei deinem Mitbewohner gesaugt? Freiwillig aus eigenen Stücken; er hat dich gebeten?

ER ist verantwortlich