Zahlt die Haftpflicht mein Handy?

7 Antworten

Ihr wohnt zusammen. Das ist eine eheähnliche Gemeinschaft. Die Privathaftpflicht wird nicht zahlen. Ihr "dürft" euch gegenseitig Dinge kaputt machen. Es ist völlig menschlich und normal, daß Partner Sachen gemeinsam nutzen und sich dort Gefahren des täglichen Lebens verwirklichen, die nun nicht die Gesamtheit der Versichertengemeinschaft zur Last gelegt werden sollten.

Wenn ihr zusammen lebt, gilt der Auschluss "Versichertengemeinschaft". Außerdem greift "geliehene Sachen"

Anfragen....

Ja, wenn es ihr Fehler war, zahlt die Haftpflicht. Allerdings wird die Versicherung ganz genau prüfen, ob es so passiert ist. Solltet ihr Versicherungsbetrug begehen, riskiert sie ihren Versicherungsschutz und wird wegen Betruges angezeigt. Ach nochwas. ein Neues Handy bekommst du allerdings nicht. Nur den Zeitwert, was deines noch Wert war.

Wenn ich Betrug begehen wolle, würde ich hier wohl nicht posten!

@Scratchi

Es war nur ein Hinweis. Ich habe niemandem was unterstellt.

Kommt drauf an, ob deine Freundin eine Selbstbeteiligung hat und wie hoch diese ist. Die Versicherung zahlt nur was über der Selbstbeteiligung liegt.