Betrunkener Fußgänger tritt gegen Auto

6 Antworten

Deine Vollkasko kannst du natürlich in Anspruch nehmen. Ob bei einem solchen Menschen überhaupt etwas zu holen ist, ist eher fraglich. Da nützt dann auch ein Anwalt nichts. Der kostet nur zusätzliches Geld. Zum Schluss bekommst du zwar Recht, aber mangels Masse darfst du dann seinen eigenen Anwalt auch noch zahlen.

Erlenteich  09.07.2014, 18:54

Kann er nicht, da Straftat !

Warum Vollkasko in Anspruch nehmen? Das muss der Verursacher zahlen.

kim294  13.07.2014, 10:38

Sicher. Aber was ist, wenn der Typ keine Kohle hat?

Ne. Das muss der bezahlen. Deine Vollkasko brauchst Du nur, wenn Du einen Unfall verschuldest.

kim294  13.07.2014, 10:37

Und wenn der kein Geld hat?

Dem Täter die Rechnung schicken und zur Übernahme der Kosten bewegen. Du kannst Ihm ja rechtliche Schritte ankündigen, wenn er sich weigert. Wenn Du Deine Versicherung in Anspruch nimmst, wir das teuer, da Du beim nächsten Mal hochgestuft wirst.

Strafanzeige ( Strafantrag ) . Keine Versicherung zahlt wegen einer Straftat, nur für Unfälle.Wenn bei dem nichts zu holen ist, machst du Nase !