darf mich ein busfahrer rauswerfen, weil ich mein ticket nicht dabei habe?

9 Antworten

Ja natürlich darf er das. Ohne gültiges Ticket muss er euch nicht befördern.

ich besitze ja eins :(

@luftbirnelp

Wenn du es aber nicht vorzeigen kannst kann das ja jeder behaupten. Wenn du es nicht zeigen kannst darf er dich rauswerfen.

@Nemesis900

kann man sich so etwas ausdrucken also legal bei der ruhrbahn? ich zahle halt viel viel geld für das ticket, kann man ein ticket kaufen und nachher erstatten lassen?#

L.G.

@luftbirnelp

Nein, du kannst ja nicht beweisen, dass du es verloren hast. Sonst könnte ja jeder kommen und sagen, er will sein Geld zurück...

@luftbirnelp

Erstens besitzt Du keines, wenn Du es verloren hast.

Zweitens ist Besitz allein vollkommen irrelvant, Du musst es vorlegen können.

Kurze Antwort: er darf nicht nur, er muss!

Mitfahren darf grundsätzlich nur, wer ein gültiges Ticket bei sich führt, so ist die "gesetzliche" Regelung ...

Wenn du kein gültiges Ticket dabei hast, muss man dich nicht befördern.

nur das ich ja eins habe :(

@luftbirnelp

Du musst es aber DABEI haben!

@luftbirnelp

Welcher Teil von DABEI HABEN hat dich denn überfordert?

... natürlich, wenn er dich tragen kann und du aufgrund deiner Behinderung durch die Tür passt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du hast KEIN Ticket, wenn du es verlierst oder es Zuhause vergessen hast. Natürlich kann er dich rausschmeißen