Betrug melden ja/nein?

8 Antworten

man kann sowas anonym melden.

Ich würde es auch melden wenn es sich nicht um die besten Freunde handelt.

wie du es sagst. es gibt menschen die es nötig haben.

na hoffentlich ist ihnen bewusst das Vorschußzahlungen vom Kindsvater zurück gefordert werden sobald er arbeiten geht. Und dann heisst s zurück zahlen.

Klar kann man das anonym machen. Ich würde es melden.

Es gibt ja viel zuviel Betrüger auf der Welt.

So ganz mit der Ehlrichkeit ist es bei Dir nun auch nicht.

Sonst hättest Du hier nicht die Frage gestellt, sondern den beiden gesagt, dass Du es nicht hin neben kannst und den Vorfall melden wirst.

Ich denke es gibt sicher eine Möglichkeit, dies anonym zu melden z.B. per E-Mail. Jedoch ist es natürlich erstmal wichtig zu wissen wie nahe sie und das Pärchen sich stehen. Falls ihr gute Freunde seit würde ich es lieber mit reden versuchen, damit sie damit aufhören, statt alles aufs spiel zu setzten. Wie du schon sagtest muss man dabei natürlich auch an das Baby denken wenn sie aufliegen. Und es kommt natürlich auch darauf an wie vielen sie von dieser Sache erzählt haben, falls es nur wenige sind würde es möglich sein dass sie dich verdächtigen. Natürlich musst du deine Entscheidung mit deinem Gewissen vereinbaren können. Ich hoffe ich konnte helfen. Ich wünsche dir viel glück