Betrug bei P&C, was erwartet mich?

2 Antworten

Wenn es deine erste Anzeige ist dann wird sie höchst wahrscheinlich fallen gelassen, kommt immer auf den Richter an. Meine wegen BTM wurde auch fallen gelassen weil es meine erste und einzige war.

Eigentlich bin ich nicht so jemand, der betrügt.

Doch, bist du doch, denn sonst hättest du die Straftat nicht begangen.

Deine Motivation hast du wunderbar erklärt, was noch ein weiterer Beweis für eine gewisse kriminelle, d.h. betrügerische Energie ist:

Meine Intention beim überkleben war "vllt klappt's ja und ich schone meinen Geldbeutel"

Schuldgefühle hast du nicht wegen der Straftat, sondern nur weil du erwischt wurdest und jetzt die Konsequenzen zu tragen hast. Wärest du nicht erwischt worden, hättest du es vielleicht ein zweites Mal versucht, weil sich in deinen Augen auf diese Weise Geld sparen läßt.

Cassy295
Fragesteller

Sorry, bin neu hier und wusste nicht wie ich Antworten kann.

Ich verstehe deine Bedenken, jedoch muss ich dir sagen, dass es mir wirklich leid tut. Ich habe sowas früher nie gemacht. Das war das erste Mal und ich wurde gleich erwischt. Ja meine Intention war diese, aber es tut mir trotzdem leid. Ich habe auch gleich gestanden, da mir lügen zu wider ist. Die Konsequenzen muss ich tragen und ich stehe auch dazu!

Mignon4  11.06.2016, 17:59
@Cassy295

Es war gut, dass du beim ersten Mal gleich erwischt wurdest. Sonst hättest du möglicherweise so weitergemacht, um auch in Zukunft Geld zu sparen. Aber egal...  Ziehe deine Lehre daraus.