Betrug bei Abschlussprüfung (Ausbildung)

2 Antworten

Lang lang ists her... Ich hätte es sofort gemeldet! Ich kann Betrüger einfach nicht leiden! Ich habe in meiner Abschlussprüfung zu den Schwätzern hinter mir laut und deutlich gesagt das sie endlich zu reden aufhören sollen, da andere sich konzentrieren wollen. (der Lehrer hat es leider Ignoriert)

Hallo KlausDieMaus10,

es kommt darauf an, was dir wichtiger ist. Sind dir soziale Kontakte wichtiger, dann melde den Betrug nicht.

Du könntest nämlich deinen Ruf schädigen, falls jemand dahinter kommt, dass du den Betrug gemeldet hast.

Denke mal nach: Was würden deine Mitprüflinge in deiner Situation machen Würden Sie die anderen veraten, oder würden Sie es so belassen wie es ist? Wie wichtig sind dir deine Prüflingskameraden?

Ist dir dein berufliches und persönliches Vorankommen wichtiger, dann melde den Betrug und versuche dein Glück. Ich glaube aber du musst das ersteinmal zu hunderd Prozent glaubwürdig beweisen können.

LG Shen Wei