Könnt Ihr euch vorstellen das man aufgrund von nachvollziehbaren Gründen keine Lust mehr auf eine Ausbildung hat und trotzdem zur Abschlussprüfung geht?

4 Antworten

Du kannst die Prüfung wiederholen. Schließe die Ausbildung ab. Niemand zwingt dich hernach in dem Beruf zu arbeiten, aber du hast wenigstens einen Gesellenbrief

Deine ganzen Fragen drehen sich nur um das eine Thema und Gejammer deinerseits. Jetzt ist es passiert, du kannst es nur noch versuchen zu korrigieren, indem du dich auf den Hintern setzt und alles lernst

Wenn du kein Wort rausbringst hast du auch zu Recht eine 5 erhalten. Die Prüfer sind keine Monster sondern haben dir sicher Hilfestellungen gegeben, aber wenn halt nichts rüber kommt, müssen sie so benoten.

Ja wahrscheinlich hast du recht ich muss damit abschließen.

Hallo!

Verstehen kann ich das natürlich -------> die Situation kommt einer bitteren Pille gleich. Aber du solltest dir das nicht vorhalten, sondern die Prüfung wiederholen, lernen & dann im zweiten ANlauf schaffen. Denn die drei Jahre sollen nicht umsonst gewesen sein & das wäre es, wenn du die Prüfung auch im zweiten Anlauf vergeigst wegen fehlendem Lernen... und sorry, das wäre echt vollkommen sinnlos und unnötig.

Nutze die Chance -----> carpe diem :)

Hmh. Schwer zu sagen. Ich denke, ich hätte eher die Reißleine gezogen und wäre zur Agentur für Arbeit gegangen, um mit denen meine Zukunft zu besprechen. Aber hätte - Fahrradkette. Ist gewesen. Du kannst aber immer noch zur Agentur gehen und Deine Zukunft besprechen! Das rate ich Dir sogar! Und die haben auch eine Lösung.

Ausbildung unbedingt abschliesen und geh zum Arbeitsamt damit die dich beraten!