Beste Haftpflichtversicherung für DJI Mavic Air 2?

3 Antworten

Wenn du eine private Haftpflichtversicherung hast, sind "neue Risiken" bis zur nächsten Hauptfälligkeit kostenlos mit der Mindestdeckungssumme versichert.

Du hättest also Zeit genug, dir den entsprechenden Schutz zu besorgen.

Baerenlauchs
Fragesteller

Dankeschön, ich bin derzeit noch als Student bei meinen Eltern mitversichert, ist da dann was anderes? Ab September bin ich dann fertig und muss mir sowieso eine eigene Haftpflicht anlegen.

DerHans  20.05.2020, 11:39
@Baerenlauchs

Da gilt das genau so. Neue Risiken müssen bei der nächsten Hauptfälligkeit angemeldet werden. Bis dahin bis zur Mindestdeckungssumme kostenfrei.

Phil093  20.05.2020, 12:08
@Baerenlauchs

Du brauchst auf jeden Fall auch einen schriftlichen Nachweis der Versicherung über die ausreichend hohe Versicherungssumme (mind. 750.000 SZR ~1 Millionen€) , den du beim fliegen mit dir führen musst/solltest.

Baerenlauchs
Fragesteller
@Phil093

Ja, hab bis jetzt auch eher nach Versicherungen geschaut die auch mehr Abdecken. Die Summe hat man leichter erreicht als man denkt. Danke euch.

Frag doch mal bei deiner Haftpflichtversicherung nach, was ein Upgrade kostet, häufig ist das nicht viel mehr.

Ansonsten ich bin zur Zeit bei Helden.de

Meldet man sich mit einem Werbecode eines anderen Users an, wirds nochmal günstiger. Allerdings 150€ Selbstbeteiligung

Bei den anderen gängigen Modellflugversicherungen sind meines Wissens nach Flüge von Freunden nicht mitversichert

Hier gibts auch noch eine kleine Übersicht:

https://www.drohnen.de/vergleich-quadrocopter-und-multicopter-versicherungen/

Baerenlauchs
Fragesteller

Danke dir.