Beschwerde des Zeitungszusteller gerechtfertig?

3 Antworten

Unsere Einfahrt ist 40 m lang. Wenn sich der Zusteller beschwert, würde ich die Zeitung kündigen und das auch begründen.

Ich kann beide Meinungen verstehen, denn ich war auch mal Zustellerin. Bei manchen Zustelltouren ist es so, das es ziemlich viele Postkästen dieser Art gibt und der Zusteller hat nur eine gewisse Zeit zum zustellen, hält er die Zeit nicht ein, gibt es Ärger.

Aus seiner Sicht völlig nachvollziehbar. Wie das rein rechtlich aussieht kann ich dir leider nicht sagen, allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass es eher zugunsten des Zustellers ausfallen würde. Ist es denn ein großes Problem, eine Zeitungsrolle an der Straße zu montieren?

Ja weil das einfach bescheiden aussieht und links neben der einfahrt ist es nicht unser grundstück und rechts ist eine wiese die von einem bauern gemäht wird und der wird sich bedanken wenn da eine zeitungsrolle steht :(

@mnbvc8

Ich kann irgendwie beide Parteien nachvollziehen. Das Leben als unterbezahlter Zeitungszusteller ist bestimmt auch nicht leicht, verstehe aber auch deine Situation. Muss doch eine Lösung geben die für beide Parteien in Ordnung ist