Bedarf es in Bayern einer Genehmigung für eine Änderung der Gründstückszufahrt?

2 Antworten

Ich glaube du musst das nur mit der Gemeinde absprechen aber wenn es zu einem Fünftel dir gehört,sollte es kein problem sein. Du musst es nur selbst bezahlen. Die Gemeinde muss das aber in Karten usw. Ändern deswegen musst du es mit der Geimeinde absprechen.

Das ist eine Bauliche Maßnahme und dafür braucht du eine Genehmigung. Ich würde dir empfehlen es nicht ohne zu machen dann gibt es Strafe und du mußt alles wieder zurückbauen vom Ärger abgesehen. Mache dich mal beim Bauamt schlau vielleicht es es ja möglich einfach eine Genehmigung zu bekommen.