Beschwerde beim ehemaligen Arbeitgeber aufgrund fehlender Unterschrift auf dem Gesundheitspass?

5 Antworten

Dafür braucht man die sogenannte rote Karte, die ich mir extra gemacht habe .

"die ich mir extra gemacht habe " ist eine nette Umschreibung für "gefälscht.

JMJK3
Fragesteller

Danke auf den Hinweis , aber ich habe sie nicht gefälscht ... Falsch formuliert . Ich habe es beim amt beantragen lassen auf legaler weise.

Dafür braucht man die sogenannte rote Karte, die ich mir extra gemacht habe .

Dass dies strafbar ist - sollte dir bekannt sein.

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__267.html

Ergänzend ist folgendes erforderlich!

http://www.hygiene-netzwerk.de/presseportal/urteile/gesundheitsnachweise-f%C3%BCr-besch%C3%A4ftigte-lebensmittelbetrieben

JMJK3
Fragesteller

Ja okay falsch formuliert , die ich mir beantragen lies und bezahlt habe. Ganz legal wie man das auch macht.

Apolon  17.10.2017, 12:07
@JMJK3

meinen letzten Link scheinst du nicht gelesen zu haben.

Dass deine Hinweise völlig falsch sind, könntest du auch aus diesem Link erkennen.

Die Bescheinigung nach § 43 IfSG darf am 1. Arbeitstag nicht älter als drei Monate sein. Danach ist diese Bescheinigung lebenslang gültig. Sie ist am Ort der Beschäftigung für evtl. Kontrollen verfügbar zu halten (zumindest eine Kopie davon – das Original kann beim Arbeitnehmer verbleiben).

Diese Bescheinigung bekommst du nicht vom Arbeitgeber sondern vom Gesundheitsamt.

JMJK3
Fragesteller
@Apolon

Du denkst auch du bist so schlau ja ? Ich habe sie auch vom Amt bekommen aber der arbeitgeber muss unterschreiben ! Scheinst wohl noch keine Erfahrung gemacht zu haben .eine Hilfe bist du definitiv nicht .

Apolon  18.10.2017, 01:10
@JMJK3

@JMJK3,

lesen und verstehen scheint bei dir nicht zuzutreffen.

Dann nimm dir einen Rechtsanwalt und lasse dich von ihm beraten.

Ende.

Wenn du ein Anrecht auf die Unterschrift hast , dann bitte schriftlich und nachweisbar darum dem Versäumnis nachzukommen.
Evtl muss er dafür den vorherigen Betreiber kontaktieren bzw du müsstest dies dann tun

Vorne weg ich habe es falsch formuliert...ich habe die rote karte auf legalem weg beantragt....