Beschlagnahmtes Geld von der Staatanwaltschaft zurück bekommen?

2 Antworten

mistverständniss - - falsche Iban -- ruf nochmals an und bitte um Abgleich

Hab nun aber den zettel verloren und habe dort angerufen und den vor 2 Wochen meine Konto Nr geben

Telefonisch geht eine Mitteilung der Bankverbindung eigentlich nicht, da man nicht überprüfen kann, wer der Anrufer ist. Am besten wäre es wahrscheinlich der Gerichtskasse bzw. der Staatsanwaltschaft die Bankverbindung noch einmal schriftlich mitzuteilen.

hazebuster0707
Fragesteller

Bevor ich angerufen habe hatte ich noch den zettel mit der GeschäftNummer  hab den verbumelt auf der Baustelle nach den Telefonat

PatrickLassan  10.11.2016, 12:54
@hazebuster0707

Das ändert nichts daran, dass Behörden üblicherweise keine Überweisungen auf Bankkonten vornehmen, die nur telefonisch mitgeteilt wurden.

Das Geschäftszeichen zu ermitteln, ist für die Staatsanwaltschaft auch kein Problem, wenn du deinen Namen angibst.