Berufsschule abhängig von Betrieb/Wohnort?"?"

5 Antworten

Da Berufsschule und Betrieb Dich ja gemeinsam ausbilden, einer praktisch und einer theoretisch, müssen die sich abstimmen können und das klappt nur richtig, wenn alle Auszubildenden eines Betriebs für einen bestimmten Beruf in einer einzigen Berufsschule sind und die Lehrer dort auch etwas über den Betrieb wissen.

Der Schulort hängt also ab vom Betriebssitz und nicht von Deinem persönlichen Wohnort.

Die Berufsschule ist leider abhägig vom standort des Lehrbetriebes und nicht vom Wohnort.

Abhängig vom Betrieb. Die richten sich nicht danach, wo du wohnst.

Da wo dein Chef dich anmeldet... und natürlich auch wo welcher Berufzweig unterrichtet wird.

Einige Berufe wie Segelbauer haben gerade 2 Schulen in DE

Abhängig vom Betrieb.