Berufspsychologischer Test Agentur für Arbeit für Umschulung (Immobilien)- Kauffrau/ Was erwartet mich?

2 Antworten

Ich habe diesen Test am Donnerstag gemacht und bestanden. Der Test wird auf dem Pc gemacht du kriegst für Rechenaufgaben ein Schmierblatt Taschenrechner ist nicht erlaubt. Es sind ein paar Matheaufgaben, deutsch Grammatik, und sowas wie inteligenzaufgaben es war nicht schwer also für mich nicht eine weitere Person die mit mir war hat nicht bestanden. Wir waren mehrere Leute in Raum zuerst wirst du ein Gespräch haben dann den test dann wieder Gespräch da musst du halt erzählen wieso du das machst was du davor gemacht hast und und und

MarieKathleen88
Fragesteller

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für deine Antwort!

Ist denn das Psychologengespräch auch zusammen mit den anderen Personen?

Wie lange dauerte es bei Dir von der Terminbekanntgabe bis zum Termin selbst?

Warst du auch wegen einer Umschulung dort oder bist du noch nicht so lange aus der Schule wie ich (28 Jahre alt, MSA 2004)

Slatkimeda  06.07.2016, 17:20
@MarieKathleen88

Dankeschön! 😊

Bei den Gespräch bist du alleine also nicht mit andere zusammen.

Die Terminbekanntgabe war so 3-4 wochen bis zum Termin.

Ich war dort wegen einer Umschulung, bin 26 Jahre alt.