Adresse für bewerbungen bundespolizei?

3 Antworten

In dem Bundesland in dem du auch wohnst, dort bewirbst du dich auch. https://www.komm-zur-bundespolizei.de/beratung

eb.frankfurt.main@polizei.bund.de

Bundespolizeiakademie
Einstellungsberatung Frankfurt am Main
Homburger Landstraße 375
60433 Frankfurt am Main

Über die Karriereseite der Bundespolizei kannst du deine Bewerbung nach erfolgreichen registrieren online ausfüllen. Fehlende Unterlagen, Bescheinigungen oder ärztliche Befunde werden auf dem Postweg der Bundespolizei zugesendet.
https://www.dertestknacker.de/bewerbung-bundespolizei/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ok danke , an einstellungsberatung hab ich an was ganz anderes gedacht

Du musst deine gesamten Bewerbungsunterlagen über einen Einstellungsberater beziehen, der für deine Region zuständig ist. Dazu muss du auf der Website das Online Formular ausfüllen oder dir einen Berater raussuchen.

Du kannst keine x-beliebig gestaltete Bewerbung irgendwo hin schicken.

Gruß S.

Ist es egal welchen einstellungsberater anschreibe ? Gibt mehrere

@jshdfjs

Wenn für deine Region mehrere zuständig sind, kannst den wählen, der dir am liebsten ist.

Als ich meine Schüler Betriebspraktikum bei der Bundespolizei absolvierte, bewarb ich mich bei meiner ansässig Bundespolizeiinspektion. Dort gab ich also meine fertige Bewerbung ab und wurde nach einiger Zeit auch zum Vorstellungsgespräch eingeladen welches dort stattfand. (Ich wohne in Angermünde)

Für eine Bewerbung zur Ausbildung bei der Bundespolizei habe ich gehört/gelesen, dass man dort sich im Internet informieren kann wo und wohin die Bewerbung geschickt werden muss. Wenn mich nicht alles täuscht kann man sogar eine Bewerbung direkt dort ausfüllen.

Schau am besten vorbei.:https://www.komm-zur-bundespolizei.de/