Berechnung von Hotelkosten?

3 Antworten

In der Police steht Hotelkosten 100 Tage 1% von Deckungssumme 73.000.- pro TAG

Nein. Da steht sehr wahrscheinlich 1 1/000 - also ein Promille - pro Tag. Das wären € 73.--, und passt zu

man hat uns gesagt wir bekommen 35.- für 2 Personen also 17,50 pro Person

denn die Police deckt ausschießlich die reinen Übernachtungskosten, ohne Frühstück etc. ab.

Näheres siehe AGB und Versicherungsunterlagen.

ist das okay ??

Wenn man so einen Billigvertrag abschließt, vermutlich ja.

.... dann sollte Mutti ihren Berater/Makler einbinden, der ihr so einen schlappen Vertrag verkauft hat. Zudem kennt der die Damen und Herren mir dem Geld.

Viel Glück.

Edell
Fragesteller

Jetzt bin ich genauso schlau wie vorher meine Mutter ist 82 die kann gar nichts und der Vertrag ist gemacht 2005

schleudermaxe  05.02.2018, 08:19
@Edell

.... noch schlimmer! Und auf die ganzen Verbesserungen im Umfang, die fast jedes Jahr auf den Markt geworfen wurden, wurde verzichtet.

Dann ist doch alles gut.

Wenn man solch einen Billigtarif hat, darf man sich nicht wundern, wenn die Erstattung im Schadensfall nicht ausreicht.

Ich frage mich, ob hier überhaupt der komplette Brandschaden erstattet wird, denn für 73.000 € bekommt man doch heute kein Gebäude mehr.

Edell
Fragesteller

du Schlauberger das ist Hausratversicherung ich rede hier nicht von Gebäudeversicherung die ist natürlich auch da

Edell
Fragesteller

und diese 73.000 Deckungssumme ist für 80 Quadratmeter