Beratungsfehler durch eine Notar?

3 Antworten

Das hatten wir durch unsere Hausbank auch so erfahren. Ich hatte mich dann nochmal beim Amtsgericht kundig gemacht. Wenn keinen Immobilie vorhanden ist, wäre das nicht nötig.

Sicherlich gibt es aber auch noch andere Gründe, einen Anwalt einzuschalten, wenn noch andere Hinterbliebene vorhanden sind. Da wärst mit einem Anwalt sicherlich gut beraten.

Ich persönlich würde den Anwalt nach einen Vergleich fragen, je nachdem wie hoch der zu zahlende Betrag sein soll.

Auch für solche Fälle gibt es eine Notariatskammer und Gerichte