Beleg von der Überweisung des Käufers per Bilddatei erhalten. Trotzdem warten bis das Geld drauf ist, und dann erst Ware verschicken?

8 Antworten

IMMER erst wenn das Geld da ist.

Wenn Samstag überwiesen wurde ist es morgen da.

Ich hab schon Bildern von Überweisungen bekommen und keine Ware .... gefälscht ist sowas schnell.

Zimtbeere
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort. Daran dachte ich auch bereits :-(

Rosswurscht  19.09.2016, 17:37
@Zimtbeere

Wenn morgen das Geld da ist, und du schickst es gleich los ises normal auch bis Donnerstag beim Empfänger.

Auf gar keinen Fall vorher versenden. Dann hat der Käufer halt Pech gehabt. Sollte eh morgen auf dem Konto sein.

Aber egal, was er dir erzählt, auf gar keinen Fall versenden, bevor du nicht das Geld hast.

Wenn er was driungend braucht, darf er nicht auf den letzten Pfiff kaufen, und schon gleich gar nicht im Internet. Niemand kann garantieren, dass selbst bei schneller Zahlung der Artikel am gewünschten Tag eintrifft.

Oftmals schummeln sich Käufer mit so einer Dinglichkeitsbitte um die Bezahlung. Erst versenden, wenn es auf Deinem Konto ist.

Wenn er tatsächlich das Geld am Samstag überwiesen hat, dann ist es spätestens morgen auf deinem Konto.

Vorher würde ich nichts verschicken.

Ich würde warten bis das Geld auf dem Konto ist.

Fotografieren kann ich alles :-)