Beleg/ Quittung für Überweisung?

5 Antworten

NAtürlich die solltest du dir auch immer gut aufbewahren falls fehler auftreten als beweis. Man bekommt immer eine quittung.

eigentlich sollte das automatisch gehen, die bekommst für die Überweisung einen Beleg. Kontrolle bitte auch, wie die Kontobewegung ist

Nein, du bekommst lediglich einen Empfangsstempel auf deinen Durchschlag, aer keine Ausführungsbestätigung.

Eine Ausführungsgarantie kannst du auf Anfrage natürlich bekommen. Am besten vorher anrufen.

Die Bank stempelt den Durchschlag als Beleg ab. Weiterer Beleg ist der Kontoauszug.

Jap das ist kein Problem

Flo1999
Fragesteller

Also muss ich da einfach danach Fragen? Und ist kostenlos oder?

blackurant  30.05.2013, 16:37
@Flo1999

Bekommst du automatisch und kostet nichts. Du musst unterschreiben und den durchschlag davon bekommst du direkt immer. Beim Automaten wirst du nach einer quittung gefragt.

yellowsnowball  30.05.2013, 16:53
@blackurant

genau so siehts aus;)