Als Hamburger Sparkasse Kunde Überweisung von Sparkasse Harburg-Buxtehude tätigen?

3 Antworten

Die HASPA ist eine Bank, die sich mit dem Zusatzbegriff "Sparkasse" schmückt. Die Sparkasse Harburg-Buxtehude eine richtige Sparkasse. Mit anderen Worten, deine Situation ist so als wenn du als Commerzbank Kunde eine Überweisung bei der Postbank tätigen möchtest, weil beide gelbe Farben im Logo haben. Deine Antwort lautet also "Nein", das ist nicht möglich. Die richtigen Sparkassen haben zwar untereinander einen großen Verbund mit vielen Vergünstigungen und Vorteilen, aber die HASPA als Bank macht da weitestgehend nicht mit. Was ich allerdings nicht verstehe, wenn du mit PayPal etwas bezahlen möchtest, hast du doch die Chance dort die Abbuchung von deinem Konto zu nutzen oder eine Kreditkarte zu hinterlegen. So umgehst du die Überweisung.

Warum unterhältst Du ein Konto bei der Haspa, wenn Du in NI auf dem Dorf lebst, und noch dazu ohne Onlinebanking?

Nun frage ich mich ob ich eine Überweisung von der Sparkasse Harburg-Buxtehude machen kann als Hamburger Sparkasse Kunde.

Nein. Du könntest dort eine Bareinzahlung auf Dein Konto machen, aber nur gegen horrende Gebühren.

Ich weiß das klingt bescheuert, ich bin vor ca. 14 Monaten von Hamburg nach Niedersachsen umgezogen und arbeite auch in Hamburg nur heut wollte ich ne Überweisung an PayPal tätigen hab aber seit heute Urlaub. Egal muss ich wohl morgen noch mal nach Hamburg reinfahren. Trotzdem danke für die Info.

Meinst du eine Überweisung per Überweisungsbeleg oder am SB-Terminal?