Nautik studieren? Oder ein Studium zum Polizeibeamten im gehobenen Dienst absolvieren?

6 Antworten

Beides harte Jobs. Mich als Abenteurer und Globetrotter würde Nautik mehr reizen.

Bei Nautik ist man oft länger weg. Lies mal das Buch ‚Sturmwarnung‘ es ist spannend und gibt einen guten Einblick.

Polizist: Überstunden kloppen, oft viel Stress und Ärger von allen Seiten.

1. Was möchtest du denn lieber werden?

2. Es gibt auch Polizeiausbildungen, die man mit dem Realschulabschluss machen kann. Aber keine Ahnung, ob das auch für den gehobenen Dienst gilt.

3. Es gibt auch die Möglichkeit das Abitur/Fachabitur mit samt einer Ausbildung nachzuholen.

Gilt vielleicht auch für bestimmte Polizeiausbildungen.

Dann könntest du die Ausbildung machen und danach das Studium, damit hättest du ein etwas weicheres Polster, falls das Studium aus irgendwelchen Gründen nicht klappt.

Google: duales Abitur

bildundsxperten.net

Google: Fachabitur

Google: Fachabitur nacholen

Google: Abitur

Google: Abitur nachholen

Das musst du für dich entscheiden;

Es gibt kein "besser" sondern die Frage ist was du machen willst und was eher deinen beruflichen Vorstellungen entspricht.

Das kannst nur du entscheiden

Geh zur Polizei, dann kannste ja zur Wasserschutzpolizei gehen.

Nautik ist allemal besser. Man sieht doch täglich was bei der Polizei los ist...