Bekommen Multimillionäre auch Kindergeld?

9 Antworten

Die Alternative wäre ein Steuerfreibetrag .. dann würden die höheren Einkommen sogar mehr bekommen.

oder ein komopliziertes Antragsverfahren, bei dem jeder dann sein Einkommens- und Vermögenssituation angeben muss, die cleveren würden tricksen, und anderen wäre der Antrag zu kompliziert. Und das ganze Verfahren würde viel Geld kosten.

So hat man eben eine Pauschale eingeführt ein JEDER in gleicher Höhe bekommt.

wurzlsepp668  20.10.2018, 10:21

die Multimillionäre zahlen i Rahmen der Steuererklärung das Kindergeld wieder zurück .....

da bei der ESt-Veranlagung die Prüfung erfolgt, ob Kindergeld oder Kinderfreibetrag günstiger ist

siola55  21.10.2018, 10:05
@wurzlsepp668

Irrtum, lieber wurzlsepp668!

Die Multimillionäre erhalten doch durch den Kinderfreibetrag noch mehr Steuern erstattet!!!

Jepp,

das Kindergeld ist an Kinder gebunden und nicht an Einkommen/Vermögen.

Nur wenn sie Kinder haben!

Kindergeld steht jedem zu - es gibt aber auch wirklich reiche Leute, die es nicht beantragen, weil sie es nicht nötig haben ....

Ja, Kindergeld ist nicht vom Vermögen oder Einkommen abhängig.