Beim Strafzettel ein cent zu viel bezahlen. was dann?

8 Antworten

Denke mal das es aus Geringfügigkeit einfach unter den Tisch fallen wird...fertig...

Und jetzt heul bloß nicht, weil dir GERADE DER EINE CENT zur Million gefehlt hätte... ;-)

Ich tippe darauf, dass erstmal nichts passiert, bis du dies reklamiert. Daraufhin wird dir der Cent sicherlich zurücküberwiesen. Absichtlich würde ich dass nicht machen, macht nur irgendjemanden der nichts dafür kann die Arbeit schwer.

Da passiert nix weiter - auch kein Mehraufwand da alles automatisch abläuft. Beim Jahresabschluß wird der Cent einfach wo anders hingebucht und dein Konto ist dann glatt.

Zahlung ist dann ungültig da immer der passende Betrag überwiesen werden muss. Also Vorsicht. Hier kann es sein das die Behörde sagt das man die Frist nicht eingehalten hat. Dann kann es dumm ausgehen.

Du kannst auch 1 cent weniger überweisen. da passiert auch nix

Reiswaffel87  27.07.2010, 14:25

Warum sollte da nicht passieren? Aus dem Verwarnungsgeld wird irgendwann ein Bußgeld, wenn man es nicht komplett (!) bezahlt.