Ärger wegen strafzettel?

13 Antworten

Jedoch ist es in der Kleinstadt meiner Uni so, dass alle umliegenden Parkplätze eine parkscheibe benötigen, allerdings ist die parkdauer auf 2h beschränkt.

Handelt es sich um Parkplätze in der Nähe deiner Wohnung, oder der Uni?

Könnte es auch sein, dass die Parkplätze nur von Autos mit Kennzeichen eines anderen Ortes zeitlich eingeschränkt sind?

Ich kenne dies vom Studienort meines Sohnes. Der hat sich dann umgemeldet mit Hauptwohnsitz am Studienort und danach durfte er zeitlich unbegrenzt parken.

Auch besteht die Möglichkeit, dass du bei der zuständigen Gemeindeverwaltung einen Anliegerausweis für dein Auto bekommen kannst, gegen Gebühr.

Informieren musst du dich selbst.

Kann ich durch eine Überweisung von einem zusätzlichen Cent die Behörden ärgern, oder wird dieser einbehalten?

Nein - dies wird als Spende für die lieben Ordnungshüter betrachtet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
die Behörden ärgern

Eine Behörde kann sich nicht ärgern. Nur Menschen könn(t)en sich ärgern.

Irgendwo da drin in der Behörde hockt ein armes Schwein, der die ganzen Überweisungen durchsehen muss.

Dem ist das persönlich sowas von Banane, der bekommt seine Kohle, ob der nun Deinen Unsinn rechnet oder anderleuts Ding. Der kommt um 8 Uhr pünktlich um 15:45 Uhr lässt der den Griffel fallen, mit und ohne Deinem Cent, das geht dem meilenweit tangential.......

Es ist wirklich jedem darin völlig schnuppe. Du ärgerst nichts und niemand damit.

Jedoch ist es in der Kleinstadt meiner Uni so, dass alle umliegenden Parkplätze eine parkscheibe benötigen, allerdings ist die parkdauer auf 2h beschränkt.

Im meiner Großstadt auch so und nur wenige Plätze, für den Rest muddu zahlen tun und auch nur zwei Stunden.

Ich schaffe es in der Zeit manchmal nur knapp wieder zum Auto,

Interessiert das wen?

und habe heute wegen ein paar Minuten sofort einen Strafzettel bekommen.

War das nun mehr als 2 h oder nicht? Also, was sagt das Gesetz? Hält man sich dran oder nicht?

Die uni ist in der stadt gerne gesehen, die Studenten und Autos aber nicht.

Die Studenten vielleicht schon, nur haben die manchmal Anwandlungen, sie müssten sich nicht an die vorgegebenen Parkzeiten halten und meinen, dass sie studieren sei ein ausreichender Grund, gegen Gesetze verstoßen zu dürfen.

Darum sehe ich es nicht ein, diese Strafe zu bezahlen.

Aha. Na dann halt nicht. Lass es halt und schau, was rauskommt.

Ich möchte bitte nur eine antowort auf die oben gestellte Frage, keine moralischen ratschläge.

Man will meistens nicht mit seinem Spiegelbild konfrontiert werden - zumal dann nicht, wenn man genau weiß, dass man nicht richtig liegt.

Du willst sicher auch nicht hören, dass Du, der sich gerade ärgert, niemand zurück ärgern kann, weil es jedem völlig schnurze ist, was Du machst.

Wie gesagt bezahle ich sonst jede Strafe sofort, aber das ist mir in dem Fall zuwider.

Wie gesagt, dann lass es halt einfach.

Aber verabschiede Dich von dem Gedanken, dass sie irgendwer drüber ärgert. Das Ding geht einfach seien Gang. Niemand juckt das persönlich dort, heute nicht und in Zukunft auch nicht. Jeden ist das persönlich sowas von dermaßen weit und tangential.....

Haben Kindergartenkinder heute schon ein Auto? Die erlaubte Parkdauer ist immer willkürlich. Und wer sie überzieht, muss zahlen. Was genau hast du daran nicht verstanden? 2 Sünden heißt 2 Stunden, nicht 2 Stunden und 7,8 Minuten.

H

Den Cent behalten sie ein . Da die Überweisung schon mehr als ein Cent beträgt und die Überweisung es dann nicht zulässt . Ob du dich ärgerst oder nicht . Das interessiert die Behörden nicht . Die lachen dich nur aus .

Danke für eine Antwort, die auf meine Frage passt :)

Anscheinend muss zurücküberwiesen werden, da der Betrag nicht einfach verrechnet werden darf. Die frage nur ist ab wann

Dann zahl halt einfach nicht.

Das wird für mich teurer. Zahöen werde ich, aber ich werde der Gemeinde nicht das Geld in den Rachen schieben, denn in dem Fall unterstelle ich Boshaftigkeit. Durch den Mehraufwand, der für die Behörde entsteht, ist der Betrag beglichen.

@ratsucher1912

Toller Plan. Muss die Gemeinde eben mehr Strafzettel verteilen. Was studierst du?

@ES1956

Psychologie, die holen schon das Maximum raus