Beim kündigungsschreiben in der betreffzeile ...

10 Antworten

in die Betreffzeile kommt KÜNDIGUNG, Einschreiben ist nur die notwendige Art des Briefversandes bei der Post, damit er auch ankommt und gehört nicht ins eigentliche Schreiben.

Nein Einschreiben kommt ins Adressfeld, wenn du die Kündigung per Einschreiben verschickst. In die Betreffzeile kommt z.B. Kündigung meines Arbeitsverhältnisses

Du hast Recht.... In die Betreffzeile kommt: Kündigung

In die Betreffzeile kommt Kündigung des Arbeitsvertrages

Dieser Brief wird dann per Einschreiben bestenfalls versandt. Mehr nicht.

jess9000
Fragesteller

DANKE AN ALLE! wusste ich es doch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und wo kommt das datum hin?

In die Betreffzeile gehört "Kündigung"

Wenn Du einen Brief per Einschreiben schickst, dann gehört "Einschreiben" noch oberhalb der Anschrift:

Einschreiben

Firma

Straße

PLZ Ort