Angst um Ausbildungsplatz Probezeit?

3 Antworten

Hallöli :)

Ich würde dir raten deine Sorgen mit deinem Ausbilder zu besprechen. Ansonsten läufst du Gefahr, dass deine Leistungen durch die Angst beeinflusst werden und sich unnötige Fehler einschleichen. Du kannst ja hintenrum fragen ... so in der Art, ob er mit deinen Leistungen zufrieden ist. Im Normalfall sollte vor dem Ende der Probezeit auch noch ein Probezeitendgespräch stattfinden, indem ihr euch gegenseitig Feedback geben könnt.

Ich drück dir die Daumen, dass dein Betrieb einfach gemerkt hat, dass ausbilden richtig Spaß macht und einfach noch einen zusätzlichen Auszubildenden möchte. :)

Liebe Grüße,

Caith

Davon würde ich jetzt mal nicht ausgehen. Du schreibst ja gute Noten. Und Fehler passieren überall...selbst der Fachkraft unterlaufen mal Fehler...das ist menschlich. Man lernt ja daraus. Passt du denn deiner Meinung nach ins Kollegial? Vllt gibt es persönliche Differenzen?

Wen die dich  kündigen wollen dann  würde der Ausbilder sich nicht deine Noten anschauen vielleicht suchen die aber auch  in einem anderen Bereich einen azubi zb    fürs Büro usw! Oder erst  fürs nächste Ausbildungsjahr den einige  Firmen suche ja auch schon 1 Jahr vorher zb!