Beim klauen erwischt - hausdurchsuchung?

5 Antworten

Nein. Wird nicht passieren.

dazu braucht man erstmal einen Gerichtsbeschluss, den die Polizei ohnehin bei solchen Delikten nur bekommt, wenn es um organisierte Kriminalität geht.

Nicht immer jeden Blödsinn glauben, der im TV als reale Vorgehensweise (CSI etc.) propagiert wird.

musst du mit rechnen....

das kommt auf den richter an. nur der kann eine durchsuchung anordnen

wer hat dich denn durchsucht? das darf im normalfall sicher nicht ein angestellter des kaufhalle oder ein detektiv. die dürfen dich bei begründetem verdacht nur festhalten bis die polizei kommt.

mehr nicht.

weiteres Diebesgut, .. also kein einfacher Ladendiebstahl, das reicht dann vielleicht für den Verdacht, dass du das gewerbsmässig oder als Teil einer Bande machst.

Kommt auch drauf an, was die sonst über Dich haben in der Akte .. ICH würde als Richter sehr wohl eine Hausdurchsuchung anordnen, wenn die anderen Diebstähle vermuten lassen, dass da mehr zu finden ist.

Lies ihre anderen Fragen, Mehrfachtäterin, Normalität