Was ist noch zur Selbstverteidigung erlaubt?

4 Antworten

Du gehst damit NICHT auf Nummer sicher, sondern du gefährdest damit höchstens dich selbst und auch andere.

Gegen was genau soll es dich schützen?

Gegen einen Terroranschlag auf keinen Fall und ein gezielter Angriff auf genau deine Petson ist höchst unwahrscheinlich.

Und wenn doch, dann geht das so schnell und dein Adrenalinspiegel ist so hoch, dass du was auch immer du dabei hast sowieso nicht gezielt und nicht erfolgreich einsetzen kannst.

Viele Grüße

Michael

Okay, dass muss ich einfach loswerden um eventuell Schäden zu verhindern...

Bewaffne dich nicht unnötig, wenn du nicht damit umgehen kannst, kann das auch gegen dich verwendet werden. Außerdem ist es nicht sehr gut, wenn du eine Waffe dabei hast, das sieht erstmal immer aus wie Vorsatz (nicht gut=

Ich gebe dir mal einen Tipp für die ultimative Waffe: Sie nennt sich Blendpulver.

  • Einfach herzustellen
  • Einfach in der Handhabung
  • Kurze Reichweite
  • breiter Wirkungsbereich.
  • Sehr effektiv
  • Nicht tödlich!

Einfach ein ausgeblasenes Ei an einer Seite abdichten und mit Mehl, Chilli und Kohle füllen. Diese Kombi war schon bei den Ninja beliebt und macht die Meisten, egal ob bewaffnet oder nicht fertig. :)

(Zur Verwendung das Ei zerdrücken und das Pulver in die Augen des Gegners werfen, das Mehl verfängt sich mit dem Chilli in den Augen und bindet dort mit der Flüssigkeit und der Kohle ein Gemisch was höllisch brennt, je nach Chilli zeitweilig blind macht (also richtig, sonst auf jedenfall die Sicht stakr erschwert) und kaum rauszubekommen ist.)

Schöner Tipp in der Theorie.

Aber wer rennt in der Realität mit präparierten Eiern in der Tasche rum, die wenn man sie tatsächlich mal brauchen würde, dann eh kaputt sind?

Gruß Michael

@19Michael69

Ich. Ich habe keine große Stärke, weshalb das meine Waffe ist. Und du würdest dich wundern aber, sie gehen nicht so einfach Kaputt kaputt, insbesondere wenn du eine kleine Tasche für sie trägst, aber auch sonst halten die Eier, wenn sie keinen Schlag bekommen o.Ä. :)

@ElendesElektron

Ist das jetzt Zufall, dass dieser Tipp zu Ostern kommt? ;-)

Du trägst die Eier tatsächlich immer bei dir?

Ich wüsste in meinem doch schon etwas längeren Leben gerade mal eine einzige Situation, in der ich sie hätte gebrauchen können - und die ist schon über 30 Jahre her.

Gruß Michael

@19Michael69

Tatsächlich trage ich sie schon länger bei mir. Es gab in der Umgebung in letzter Zeit öfters mal Randale, da schau ich lieber, dass ich mir meinen Rückzug sichere.

Jede Waffe ist gefährlich, wer das Schwert benutzt wird durch das Schwert umkommen. Am besten sich nicht gefährlichen Situationen aussetzen. Vorher denken.

In Ö ist viel mehr erlaubt als in D.
(Den §42a WaffG gibt es in Ö nicht)

Wenn du mind. 18 bist darfst du auch Hieb&Stichwaffen bis hin zum Katana führen.
Springmesser, Butterfly, Kampfmesser ... Kein Problem.

Allerdings ist das alles zur Selbstverteidigung nicht zu empfehlen,
nimm lieber ein Pfefferspray.
https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd/public/content/245/Seite.2450220.html

Also ich denke es ist einfacher aufzuzählen was nicht erlaubt ist.

Feststehende Klingen/Messer

Messer die sich mit einer Hand öffnen lassen (z.B Springmesser/Butterflys)

Schlagringe

Reizende Gase (Ja Pfefferspray ist nicht erlaubt -> Jedoch zur Hunde Abwehr also du darfst es mit dir rum führen)

Sämtliche Schuss Waffen seis Gas Waffe oder nicht.

Mein Tipp für dich, mit der Selbstbewaffnung steigt das Risiko sich zuverletzen weil man mehr Risiken eingeht. Such dir ne Kampfsportart, bringt dir mehr.

Seit wann nützt eine „Kampfsportart“ mehr, als eine Waffe. Du kannst ein Profi in Karate oder ähnlichem sein, hat aber dein Gegner eine Schusswaffe die er auch an dir gebraucht, wird dir dein Karate nichts nützen! ... 🙄👍🤔 ...

LG

@Lucca1801

Kommt auf die Distanz an, Schusswaffen sind im Nahkampf nicht besonders gut. (Zielen, Entsichern, Zielen, Feuern) In der Zeit hat man dir schon die Nase gebrochen. Hier siehst du mal wie die Spetsnaz jemanden mit Waffe umklatschen, obwohl sie sogar hinter ihnen stehen! https://youtu.be/59ZlKRzoHm0?t=2m12s

@Lucca1801

Das kommt auf die Situation an.

Beides hilft sowieso nur dann, wenn man es richtig kann bzw. richtig damit umgehen kann.

Sich zur Selbstverteidigung zu bewaffnen ist vollkommen überflüssig und auch ohne Aussicht auf Erfolg, wenn man im Umgang mit was auch immer nicht geübt ist.

Im höchst unwahrscheinlichen Ernstfall würden sich die meisten mit einem Messer eher selbst verletzen.

Gruß Michael

Die Antwort ist leider komplett falsch.

In Österreich sind erlaubt, ab 18 Jahren: Gas und Schreckschusspistolen, Luftdruckwaffen, Pfefferspray, Kampf und Springmesser,Elektroschocker, Teleskopschlagstöcke,Steinschleudern mit Armstütze. Quelle: M.Interarms.at