Bei Rechnung, was in Verwendunszweck angeben?

8 Antworten

Normalwerweise sollte auf der Rechnung eine entsprechende Rechnungsnummer stehen.. das kann auch die Auftragsnummer sein,

Ja, schreib die Auftrags- oder die Rechnungsnummer hin. Und deinen Namen.

Da soll sicher der Name des Artikels reinkommen

Fotografin1958  13.12.2014, 12:16

Sehr hilfreich für den Verkäufer ... vor allem dann, wenn er beispielsweise einige hundert gleiche Artikel an verschiedene Käufer abgibt! ;-)))

Rechnungsnummer, Kundennummer

Kundennummer, Rechnungsnummer und -datum.

Deine Name wird automatisch an das Empfängerkonto weitergeleitet. Wenn Du magst und es ist noch Platz übrig, kannst Du sicherheitshalber Deine Anschrift mit angeben (für evtl. Rückfragen durch den Empfänger).