Bei Hausverkäufer nachfragen oder abschreiben?

3 Antworten

Sicher hat jemand mehr Geld geboten.

Da geht es nicht nach Sympathie oder so was, nur nach Geld.

Ruf ihn an und sag ihm direkt, dass du auch mehr zahlst und er soll den neuen Preis nennen, du musst es unbedingt haben.

Und wenn es geht, den Eigentümer direkt, spare dir den Weg über den Makler.

Der bekommt dann zwar trotzdem Geld, aber die meisten Makler sind nutzlose Dummköpfe.

Direkt an den Entscheider.

Frauemma1987
Fragesteller

Danke für deine Einschätzung! Es ist kein Makler beteiligt, ich würde direkt anrufen und nach dem Preis fragen.

Antisozialist99  24.09.2021, 10:13
@Frauemma1987

Ja, mach, sag, du besserst auch gerne nach.

Nachfragen bringt leider nichts. Aktuell gibt es immer viele interessenten. Aber bis zum Notartermin kann immer wer abspringen. Manche Makler halten daher die Leute solange hin, bis das haus wirklich per Notar verkauft wurde.

Hatten wir vor einigen Jahren auch so. Ein schönes Haus, Massenbesichtigung. Direkt gesagt, dass wir interesse haben, uns aber auch gerne noch mal ein paar Details ansehen wollten. Dann kam hinhalten - ja wir wären unter den 6 leuten die interesse haben, auf jeden fall an hoher stelle.... Verkäufer bräuchte aber gerade noch zeit unterlagen zu suchen usw.. Nein haus wäre auf keinen fall schon verkauft... Diese Hinhaltetaktik gab es für einige Wochen, und dann hieß es plötzlich "tut mir leid ist verkauft". Makler eben.....

Bin riesig froh dass unser Haus, dass wir dann gekauft haben, von privat und ohne Makler ist.

Frauemma1987
Fragesteller

Das vermute ich grade auch. Es ist zwar von Privat aber keiner braucht drei Wochen für eine Entscheidung. Am Anfang konnte ich das noch glauben, weil er allen die Chance geben wollte zur Bank zu gehen.

Ich ruf ihn heute Nachmittag an, mache mir aber keine Hoffnung.

du willst doch das Haus haben und gewinnen oder ?

Ich habe da einiges an Erfahrung im Kaufen und verkaufen.

Letztendlich geht es um Sympathie und vertrauen und auch um den erzielten Preis.

Viele wollen natürlich den besten Preis für die Immobilie erziehen aber auch zeitgleich besonders die es noch mit aufgebaut haben es in guten Händen wissen.

Ich selbst schaue nach rund 15 Jahre immer noch nach meiner alten "Perle" wo ich jahrelang dran rumbebaut habe. (ist nur 20km weit weg)

Bei meinem letzten Kauf hat es 4 Wochen gedauert bis sich der Eigentümer entscheiden konnte es waren harte Verhandlungen nötig.. letztendlich konnten wir uns aber auf einen guten Preis einigen.

ich würde mal vorsichtig fragen welche Angebote er vorliegen hat und wohin du hinmusst .. Einer muss nunmal vorraus gehen. / Anfang machen.

Frauemma1987
Fragesteller

Das Haus ist weg. Er hatte schon wen ausgesucht und nur gewartet, dass die einen Notartermin machen. Wir haben telefoniert.

Odenwald69  02.10.2021, 07:32
@Frauemma1987

habe doch gesagt dranbleiben..

Frauemma1987
Fragesteller
@Odenwald69

Ich habe am gleichen Tag noch mit ihm telefoniert. Ich habe nur noch eine Chance, wenn bei denen die Finanzierung platzt.
Grund seiner Entscheidung war, dass es eine Familie mit einem kleinen Kind ist.

Odenwald69  02.10.2021, 13:14
@Frauemma1987

nächste mal mehr dranbleiben und auch ruhig frech mal nach einem Notar Termin fragen.. habe ich auch gemacht ;) aber ich bin auch Salesmanager und kann gut verkaufen/ verhandeln

;)