Tablet zurückschicken ebay Kleinanzeigen Rückgaberecht?

5 Antworten

er! ebay kleinanzeigen ist explizit als private verkaufsform beworben worden, daher musst du als handelspartner davon ausgehen, dass es sich um ein privatgeschäft handelt.

daher gibt es kein rückgaberecht. erst recht nicht, wenn kein defekt etc. vorliegt. auch unter diesen vorrausetzungen wird es schwerig, nicht aber unmöglich.

unterm strich wäre es ggf. die beste option, das gute stück entweder zu behalten oder deinerseits zu verkaufen, vielleicht findest du ja mit viel glück jemanden der dir sogar mehr bezahlt, als du bezahlt hast.

hier kommt es auf eine gute präsentation des produktes an.

lg, Anna

Hallo.

Ebay Kleinanzeigen ist ein Abholmarkt, für Privatkunden, als Firma eingetragen.
Nicht mit eBay Deutschland verwechseln. Das sind 2 Firmen

E. Kleinanzeigen kannst du nichts zurückschicken, normal muss du es holen,

Deshalb bei Kleinanzeigen würde ich nicht für 1 € kaufen.

Mit Gruß

 Ich denke, bei eBay Kleinanzeigen musst du nicht extra angeben, dass es ein Privatverkauf ist und kein Rückgaberecht besteht! Du musst ihm vermutlich nachweisen, dass es kein Privatverkauf war, sondern er ein Geschäft betreibt… Ich denke, das ist dein Problem, weil Du bei den Kleinanzeigen primär davon ausgehen musst, dass es eine Privatanzeige ist!

 Zumal du ja keinen Defekt am Gerät hast, sondern du einfach vorher nicht genau überlegt hast, dass du das Gerät jetzt doch nicht willst!

T3Fahrer

Bei Privatverkäufen gibt es grundsätzlich kein Rückgaberecht.
es sei denn, der VK bietet das ausdrücklich an.
Oder der Artikel entspricht nicht der Beschreibung.

Ansonsten vorher überlegen ob du etwas willst oder nicht

Wie kommst Du auf die Idee, dass ein privater Verkäufer etwas zurücknehmen muss? Das kannst Du vergessen. Und in Zukunft vorher überlegen, was Du haben möchtest.