Wann kommt eine Rückmeldung der Polizei wegen meinem Unfall?

3 Antworten

DieTat dürfte, so es sich um eine Ordnungswidrigkeit handelt und Du vor Ort befragt wurdest, verjährt sein.

verjährt nach 4 Monaten?

@cakaep

Nein, nach 3 Monaten, § 26 (3) StVG.

@jurafragen

Vielen vielen Dank! :)

du bekommst garkeine rückmeldung höchstens eine rechnung

Eine Rechnunganz bestimmt nicht, womöglich aber einen Bußgeldbescheid.

@jurafragen

Wie lange dauert es bis der circa kommt? :)

@AnnikaLenaF

Der hätte schon kommen müssen.

also von der polizei selber habe ich nach einem unfall nie was gehört - habe post von den versicherungen bekommen, denen alles zugeschickt und dann kam post von der stadt mit meinem bußgeldbescheid (war ein auffahren auf einen auffahrunfall und hieß - auffahren auf ein stehendes fahrzeug) über 35 euro ... zog sich von oktober bis dezember hin - und nun sind wir soweit durch damit ...

Sorry, ich meinte meinen Bußgeldbescheid. Bisher kam nichts. :/

@AnnikaLenaF

vielleicht gab es bei euch mehr unfälle und die bearbeitung dauert länger

@cakaep

Dann kann man sich die Bearbeitung auch gleich wieder sparen. Die Verjährungsfrist ist kurz.