Bei Ebay-Kleinanzeigen per Paypal gekauft, Verkäufer meldet sich nicht mehr. Käuferschutz?

4 Antworten

Frag das nicht hier, frage das bei PayPal!

Aber vermutlich dürfte kein Käuferschutz gewährt werden, fürchte ich. eBay Kleinanzeigen ist für lokale Deals, man vereinbart einen Termin, dann trifft man sich und tauscht Ware gegen Bares. Alles andere ist immer risikobehaftet.

Aber wie gesagt, wende dich an PayPal.

Da du aber dich bloß umentschieden hast, sehe ich hier keinen Grund für Käuferschutz.

Wenn Du über die Funktion "Dienstleistungen" gezahlt hast bei PayPal, hast Du Käuferschutz. Nur - der wird Dir nicht nach 3 Tage gewährt. Du musst schon, auch wenn es für Dich ärgerlich ist, wenigstens eine Woche Zeit lassen zum Versenden und den Postweg.

So, nach 10 Tagen öffnest Du direkt bei PayPal einen Problemfall mit dem Stichwort "Artikel nicht erhalten".

Solltest Du über dei Funktion "Freunde und Familie" gezahlt haben, ist Dein Geld futsch.

Wenn Du das so getan hast, dann ist das Geld weg und Ware bekommst Du erst gar nicht.

Vorteil und Nachteil bei der PayPal-Überweisung an Freunde Der Vorteil liegt darin, dass PayPal - vorausgesetzt die Überweisung findet innerhalb der EU statt - keine Gebühren erhebt. - Der Nachteil dabei ist allerdings, dass in dem Fall der PayPal-Käuferschutz ebenfalls entfällt.Nutzen Sie die Option "Freunde und Familie" bei einem Geschäft mit Unbekannten, sollten Sie deshalb sehr vorsichtig sein.
http://praxistipps.chip.de/paypal-geld-an-freunde-und-die-familie-senden-so-klappts_92232

Ansonsten sich mit Pay Pal in Verbindung setzen.
Apropos Ebay Kleinanzeigen, nur Bares ist Wahres.

StinsonBarney
Fragesteller

Habe es extra NICHT über Freunde gemacht, da ich eben eigentlich den Schutz vor Betrug wollte.

Ebay Kleinanzeigen ist für lokale Geschäfte: Der Käufer holt ab und zahlt bar. Fertig! Verstehe nicht, dass das nicht kapiert wird.