Kann ich mich bei der Polizei bewerben trotz meiner Vorstrafe?

6 Antworten

Das ist KEINE Vorstrafe - Du brauchst das auch nicht angeben - es ist auch nichts im Führungszeugnis eingetragen gewesen...

Solche Sachen werden im Erziehungsregister eingetragen.

Eintragungen in das Erziehungsregister und die ihnen zu Grunde liegen den Sachverhalte brauchen Betroffene selbst nicht zu offenbaren (§ 53 BZRG), d. h. Du darfst Dich als unbestraft bezeichnen und brauchst den der Verurteilung zu Grunde liegenden Sachverhalt nicht zu offenbaren, da die Verurteilung nicht in das Führungszeugniseingetragen ist.

Bewerb dich doch einfach. Mehr als ablehnen können sie sich nicht.

Das ist wirklich untersachiedlich, da musst du einfach mal eine Bewerbung hinschreiben, oder mal anrufen ob es möglich ist. Dann weißt du weiter

Guten Morgen Eyo,

Erstmal müsste man jetzt wissen wie alt du momentan bist?

Bei der Polizei ist das immer so eine Sache, wenn du 1 x geklaut hast könnte das als kleine Jugendsünde durch gehen.

Aber das müssen die netten Herrn, vor Ort entscheiden, wenn du zum Assesment-Center eingeladen wirst ist es sehr wichtig das du den so gut wie möglich bestehst.

Den beim Einzelgespräch kannst du immer noch dein Standpunkt erläutern wieso und warum!

Das wichtigste gib nicht auf und probiere es trotzdem.

skydram  01.10.2015, 08:10

Er ist 18 steht ganz oben im text

Bewerben und warten. Würde es auf jeden Fall erwähnen