Wer kennt sich mit ungarischen Kfz-Kennzeichen für Probefahrten (P-12345) aus?

1 Antwort

Diese Kennzeichen gibt es als Kurzzeitkennzeichen, z. B. zum Überführen oder Probefahren- für Privatleute. Es gibt sie aber auch als Händlerkennzeichen. Dann kann es sein, dass dieses Kennzeichen auf mehreren Fahrzeugen des Händlers gesehen werden kann. Fahrzeuge mit Händlerkennzeichen darf aber nur der Händler fahren, und es gilt nicht im Ausland. Die kleine Zahl rechts bedeutet das Jahr der Ausstellung, hat mit Gültigkeit nichts zu tun.