Bausparvertag LBS Vario Young auszahlen lassen

3 Antworten

Hallo,

da du ja noch studierst und den BSV schon 2005 abgeschlossen hast, bekommst du eine Förderung vom Staat, wenn du 45 € p.a. einzahlst. Wenn du diese dazu zählst, dann ist die Rendite ja gar nicht mal so schlecht.

Du kannst den BSV natürlich kündigen, dann verlierst du aber die Prämien und die können glaub vom Zins noch was abziehen. Wenn du darauf bestehst, dann muss die Bausparkasse dir das Geld auszahlen. Ich würde es jedoch liegen lassen und monatlich weiter ansparen, wenn ich das Geld nicht dringen bräuchte.

Brasko
Fragesteller

Danke für die Antwort. Das Geld brauch ich nicht umbedingt, aber ich habe im Monat nicht viel übrig um da noch was in den BSV einzuzahlen.

erst must du die 40 % eingezahlt haben und der Vertrag muss ein bestimmte Kennziffer erreicht haben, Betrag X Zeit, erst dann bekommst du dein eigenes Geld wieder. Sollte man verbieten solche Verträge

Na, dann kannst du dir doch einfach das Geld auszahlen lassen.
Kündige den Bausparvertrag.