Baumfällarbeiten als Vermieter steuerlich absetzen?

2 Antworten

Grundsätzlich sind das selbstverständlich Werbungskosten bei Vermietung und Verpachtung.

Wenn dadurch z.B. in diesem Jahr ein "Verlust" entsteht, dann ist das steuerlich irrelevant. Es kommt ja auch mal vor, dass man hohe Renovierungskosten hat....

die arbeitszeit kann man ansetzen zur minderung der steuerpflicht .

Hefti15  29.01.2016, 19:34

Warum soll man nur die Arbeitszeit absetzen können? Hier geht es ja um Vermietung und Verpachtung! Die Vorschrift mit den haushaltsnahen Dienstleistungen ist doch hier überhaupt nicht einschlägig!

Oder erkläre mal deine Aussage....

Kuestenflieger  29.01.2016, 21:15
@Hefti15

den rest legen sie doch als nebenkosten  in % um   ;-))