Bareinzahlung Postbank zur Postbank, Dauer

4 Antworten

Eine Einzahlung auf das eigene Postbank-Konto wird am gleichen Tag gebucht, eine Überweisung zwischen zwei Postbank-Konten wird ebenfalls auf beiden Konten am gleichen Tag gebucht.

Schneller geht es also sowieso nicht, und eine Bareinzahlung auf ein fremdes Konto ist nur unnötig teuer.

Was heisst, eine Bareinzahlung "von Postbank zu Postbank"? Du zahlst doch nicht etwa bar auf dein Konto ein, damit es dann an ein anderes Konto geschickt wird? Zahl doch direkt auf das Empfängerkonto ein. Normal sollte das Geld spätestens am nächsten Tag dort zu sehen sein.

Aingeal
Fragesteller

Also von Einer Postbank aus Nürnberg Nach Berlin (postbank) Bareinzahlung

Mismid  01.11.2011, 20:54
@Aingeal

es gibt eh nur eine Postbank! Die Bankleitzahl der zugeordneten Leitstellel ist irrelevant

Rolf42  01.11.2011, 21:06

Das ist aber unnötig teuer, und schneller muss es auch nicht sein.

Eine Einzahlung auf das eigene Konto mit anschließender Überweisung ist dagegen kostenlos und kommt innerhalb der Postbank am gleichen Tag an.

Bei einer Bareinzahlung wird das Geld unmittelbar nach der Einzahlung dem Empfängerkonto gutgeschrieben.

Franticek  01.11.2011, 20:51

Die Wertstellung ist meist aber etwas unterschiedlich.
Und ich kenne auch Leute, die erst bar auf ihr eigenes Konto einzahlen, um das dann von da an das andere Konto zu überweisen. Dann dauert das ebenfalls etwas länger. Bareinzahlung auf das Empfängerkonto, wie du das schreibst, ist halt die sinnvollste und schnellste Möglichkeit.
DH

Aingeal
Fragesteller
@Franticek

also die person hatt das geld nicht auf ihrem Konto(nürnberg) (postbank) sondern will das gleich auf mein Konto Postbank (berlin) überweisen

aufs eigene Konto sofort. Auf ein fremdes spätestens am nächsten Tag