Muss ich die Buchungsbestätigung für Flug nach Thailand und das Hotel in Bangkok ausdrucken?

7 Antworten

Ich nehme mal an dass Du ohne Visum für maximal 30 Tage nach Thailand reist.

Dies ist nur erlaubt wenn Du ein Rück- oder Weiterflugticket innerhalb dieser 30 Tage hast.

Kontrolliert wird das bereits vor dem Abflug beim Check-In durch die jeweilige Airline - da dein Rückflug vermutlich mit der gleichen Airline stattfindet sehen die das in ihrem Computer und damit ist das ok.

Theoretisch könnte auch die Immigration in Thailand bei der Einreise dein Rückflugticket sehen wollen - in der Praxis kommt das wohl sehr selten vor und falls ja reicht es auch wenn Du die entsprechenden Daten auf dem Handy hast - es ist eh nur ein "elektronisches" Ticket...

Aber zumindest die Ticketnr des Tickets würde ich mir für alle Fälle noch auf Papier notieren (ganz ohne Drucker - einfach die 6-stellige Ticketnummer aus Buchstaben+Ziffern ABSCHREIBEN. Das erforderliche Gerät nennt sich Bleistift oder Kugelschreiber....)

Hotels interessieren sich nicht für Flugtickets - die prüfen lediglich ob Du legal im Land bist - was sie am entsprechenden Stempel im Reisepaß der den letzten erlaubten Aufenthaltstag zeigt nachprüfen.

Ach ja - wenn Du dein Ticket direkt bei der Airline mit Kreditkarte bezahlt hast dann solltest Du diesselbe Kreditkarte beim Check-In dabei haben. Es kann sein dass Du die Kreditkarte noch einmal vorzeigen mußt.

Grundsätzlich benötigst du den Ausdruck nicht mehr, sofern du alles Mobil darlegen kannst.

Aber wenn du gerne auf der sicheren Seite bist, kannst du dir alle Unterlagen einfach ausdrucken und diese auf die Reise mitnehmen - ist nich unbedingt schwer und gibt dir ein bessere Gefühl.

lg.

Kann ich auf jeden Fall Mobil nachlegen und mit meinem Reisepass die Daten abgleichen dann sollte es reichen oder ?

@ALishaa22

Ja das sollte auf jeden Fall ausreichend sein! Mache es selbst auch immer auf diesem Weg!

Einen Beleg über den gebuchten Rückflug solltest, du ausdrucken. Mich hat zwar noch niemand nach einem Rückflugticket gefragt, aber man weiß ja nie.

Um so besser dann bleibe ich länger dort :)))

@ALishaa22

Hey ALishaa22

Um so besser dann bleibe ich länger dort :)))

Abwarten.

Ist das dein 1. Thailand-Trip? Mache dich auf den berüchtigten "Kulturschock" gefasst, das meine ich positiv.

Unsere 1. Thai-Reise fand ich damals unglaublich stressig, zu viel input. Das konnte ich erst im nachhinein wirklich verarbeiten, war aber froh nach 6 Wochen wieder daheim zu sein. Heute reisen wir sehr entspannt. ;-)

Reiseunterlagen haben wir immer in Kopie dabei.

Ich wünsche dir eine gute Reise!

@ALishaa22

DerKnackpunktistnichtdasHotelsondern die Einreise am Flughafen. Eskommtzwarsehrselten vor,abereben doch (bei mireinmalvon bestimmt50 Einreisen in Th.)dassderGrenzbeamte nacheinemRückreiseticketetcgefragthat.ObdersichmitdeinemHandydisplayzufrieden gibtistzweifelhaft.Wenn nicht kommst du erst garnicht ins Land.

Fasktist:Auch wenn eskaumüberprüftwird,du musstgenügend Reisebudgetnachweisen können,ein Rückflug/Weiterreiseticketund einen ersten Aufenthaltsort.

Dein Handy hat ein "Wallet", dort kannst du das Ticket von deiner Email aus hin schicken, das reicht aus, dann musst du es nicht ausdrucken.

Ohne irgendwas, nur mit dem Reisepass halte ich für riskant.

Oder so mit nem Wallet ... ich wollts eigentlich einfach mit meinem Smartphone fotografieren nach dem ich mit meinem Lappy in meiner Email war

Ich hab noch nie irgendeine Email-Bestätigung gebraucht seis für Flug oder Hotel ! Die Fragen eh nur nach Ausweiß bzw Reisepass oder ne Kreditkarte im Hotel als Sicherung dann blocken die ein bestimmten Betrag bis zum Check-Out

Wollen die in Thailand auch eine Kreditkarte im Hotel als Sicherheit ?

@ALishaa22

In Thailand nicht ! In Südostasien kams bei mir nur einmal vor und das war in Singapur

Ansonsten in "4-5 Sterne" Hotels in Usa , Kanada , Australien , viele europäische Länder und einige arabische sowie in Hong Kong und Japan

@mmnnbbvvc

Du hast in 2 Tagen 1000 Fragen gestellt über Thailand nicht das du dort verloren gehst hahaha :D

@mmnnbbvvc

Dann kommst du mich retten :)))