Wie viel Geld darf man auf dem Sparbuch haben, damit es keine negativen Auswirkungen hat?

3 Antworten

Generell darf man 5200€ Vermögen haben. Zu Vermögen gilt aber alles (Bargeld, Geld auf Girokonto, Geld auf Sparbuch, Immobilien, Auto etc),

wenn du drüber liegst, wird alles drüber angerechnet. Man kann aber auch mit zB 8000€ Vermögen Bafög bekommen, nur eben weniger als wenn man nur zB 3000€ hätte.

Sepi1810
Fragesteller

Vielen Dank!!

Warum sollte ein Sparbuch negative Auswirkungen haben? Wenn Du Vermögen hast, brauchst Du ja kein Bafög

Nicht viel auf jeden Fall. Wenn es um Vermögen geht haben die sich da ganz doof.