Badezimmer-Türklinke in normales Schloss einbauen?

5 Antworten

also die Klinken sollte untereinander problemlos Tauschbar sein. was du sicher meinst ist der Beschlag. sag's dem Vermieter, der soll's einfach umtauschen

Ja, also meinte nicht die Klinke aber bei der einen ist halt darunter noch so eine andere Verriegelung also wie man sie an öffentlichen Toiletten oft findet.

@FlNFlN

ich weiss schon was du meinst. brauchst entweder ein passenden Schlosskasten dafuer oder ein anderen Beschlag

Dafür gibt es extra WC-Schlösser, wo der Vierkant reinpasst. Das Schloss muss dann auch von eurem Vermieter ausgetauscht werden. Das dürfte aber nicht mehr als 10 Euro kosten.

Hallo FINFIN, wie Tinatequila bereits gesagt hat, wird für den Einbau eines WC-Beschlages auch ein WC-Schloss benötigt. Der Einbau eines WC-Beschlages ist in jedem Fall sinvoll, sodass der Vermieter auch noch ein WC-Schloss besorgen soll.

Vielleicht funktioniert dieser "Bolzen" wie ein Dietrich und Du brauchst das Schloss gar nicht ausbauen.

Achso ja, also dieser Bolzen bzw. Vierkantstift passt gar nicht durch das Schloss durch weil ja die Form vom Schlüssel da rein muss.

@FlNFlN

Wenn das ein Vierkant und gerade ist, muss da wohl tatsächlich ein passenden Schloss rein. Rede doch einmal mit dem Vermieter darüber. Vielleicht weiß er mehr, er hat die Dinger ja besorgt.