Babyerstausstattung beim Jobcenter beantragen als Studentin?

2 Antworten

Nein leider nicht. Du kannst aber mal bei der Caritas oder Mutter-Kind-Stiftung nachfragen. Da gibt es auch Leistungen für werdende Mütter.

Danke! Fände ich auch unlogisch, wenn es so wäre.

Wovon lebst du denn momentan? Also finanziell gesehen? Wie alt bist du?

Es geht nicht um mich. Ich möchte einfach wissen, ob man als immatrikulierter Student, also als jemand, der keine Leistungen vom Jobcenter erhält - denn als Student bekommt man ja keine Leistungen vom Jobcenter -, eine Erstausstattung erhalten kann. Aber ich denke eher, nein.

@kugelfisch2004

War mir bewusst. Meine Aussage bezieht sich genau darauf.

@Ifosil

ja, aber dann geht es doch nicht um Einkommen oder Alter, sondern schlichtweg um den Status als Student, oder?

nein es geht um einkommen beim jobcenter! verdienst du genug bekommst du nicht, verdienst du wenig könntest du was bekommen!

Was möchtest Du wissen?