Bab in einer Wg?

2 Antworten

Beim BAB - alleine ist das Einkommen / Vermögen deines WG - Partners oder Freund / Freundin völlig irrelevant,dass würde nur eine Rolle spielen wenn du verheiratet wärst bzw.in einer eingetragenen Lebenspartnerschaft leben würdest,denn erst dann wäre dein Partner / Partnerin vorrangig zum Unterhalt verpflichtet !

Allerdings verringert sich dann ja deine Miete,es würde dann ggf.von Vorteil sein wenn du einen Untermietvertrag vorlegen könntest,aber mehr als deine zustehende Mietpauschale würdest du eh nicht bekommen,seit der Erhöhung sollten das meines Wissens derzeit max. 250 € sein.

WG ist kein Problem für Bafög und BaB.

Ihr seid gegenseitig zu nichts verpflichtet, nur die Miete wird geteilt.