B168?

3 Antworten

Wenn da bei der Zufahrt kein Schild steht, das das verbietet, sollte das kein Problem sein. Innerorts sowieso.

Ich kann auf den Satellitenaufnahmen jedoch keinen Radweg erkennen, allerdings scheint die Straße den Aufnahmen nach zu urteilen auch nicht sehr stark befahren zu sein.

Auf welchem Abschnitt? Die Straße ist über 160 km lang.

Grundsätzlich gibt es auf Bundesstraßen für Radfahrer keine besonderen Einschränkungen, außer wenn sie als Kraftfahrstraße eingestuft sind oder es ein ausdrückliches Verbot für Fahrräder gibt (siehe unten).

Kraftfahrstraße:

Bild zum Beitrag

Verbot für Radverkehr:

Bild zum Beitrag

 - (Fahrrad, Straßenverkehr, Verkehrsrecht)  - (Fahrrad, Straßenverkehr, Verkehrsrecht)

Fahräder dürfen nicht auf Kraftfahrstraßen bzw. Schnellstraßen und Autobahnen fahren.

Jack98765  25.01.2022, 11:17

Und was davon ist die B168?